Anna Breimer


Mobilität hat in meinem Leben eine besondere Bedeutung: sich frei und bewusst zu bewegen, geladen von positiver, stärkender Energie und im Einklang mit Körper und Geist zu sein, sind für mich wesentliche Aspekte der Leistungsfähigkeit im Beruf und Alltag. Mein Streben nach persönlicher Zufriedenheit und Selbstbestimmung sind die Treiber auf dem Weg zur Selbstständigkeit und zur Gründung der MMC Marketing Mobility Consultants GmbH.

 

Das Studium der Sportwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen und meine bisherige Berufserfahrung in der Vertriebsbranche bilden die fachliche Basis dieser Unternehmensberatung. Die Mitwirkung im Business Development Team bei einem großen Außenwerber und die strukturelle Entwicklung der Vertriebsabteilung als Teamleitung in Deutschlands größtem Privattheater, haben meine struktur- und prozessorientierten Kompetenzen stark geprägt. 

 

Meine Leidenschaft und Motivation ziehe ich stark aus meiner Sportaffinität. Als Ausgleich oder Anreiz habe ich diesen auch immer in meinen Berufsalltag integriert und erste Aspekte der Gesundheitsförderung in die Unternehmen gebracht. Das Bewusstsein, dass Leistung am effizientesten zu erbringen ist, wenn man sich fit und gesund fühlt, war stets vorhanden. Damit hatte ich meine Motivation und die Idee für die Gründung der Firma gefunden. Zur fachlichen und auch persönlichen Entwicklung habe ich die YOGAlehrer-Ausbildung abgeschlossen.