Anna Breimer


Mobilität hat in meinem Leben eine besondere Bedeutung: sich frei und bewusst zu bewegen, geladen von positiver, stärkender Energie und im Einklang mit Körper und Geist zu sein, sind für mich wesentliche Aspekte der Leistungsfähigkeit im Beruf und Alltag. Mein Streben nach persönlicher Zufriedenheit und Selbstbestimmung sind die Treiber auf dem Weg zur Selbstständigkeit und zur Gründung der MMC Marketing Mobility Consultants GmbH.

 

Das Studium der Sportwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Göttingen und meine bisherige Berufserfahrung in der Vertriebsbranche bilden die fachliche Basis dieser Unternehmensberatung. Die Mitwirkung im Business Development Team bei einem großen Außenwerber und die strukturelle Entwicklung der Vertriebsabteilung als Teamleitung in Deutschlands größtem Privattheater, haben meine struktur- und prozessorientierten Kompetenzen stark geprägt. 

 

Meine Leidenschaft und Motivation ziehe ich stark aus meiner Sportaffinität. Als Ausgleich oder Anreiz habe ich diesen auch immer in meinen Berufsalltag integriert und erste Aspekte der Gesundheitsförderung in die Unternehmen gebracht. Das Bewusstsein, dass Leistung am effizientesten zu erbringen ist, wenn man sich fit und gesund fühlt, war stets vorhanden. Damit hatte ich meine Motivation und die Idee für die Gründung der Firma gefunden. Zur fachlichen und auch persönlichen Entwicklung habe ich die YOGAlehrer-Ausbildung abgeschlossen.


HINTERGRUND

 

Die MMC GmbH umfasst eine marktfähige Unternehmensberatung, die sich auf den Kernbereich der Mobilität in Unternehmen stützt. Die thematischen Aspekte der Umwelt und Gesundheit innerhalb von Firmenstrukturen sollen durch die Beratungskompetenz geschult und sensibilisiert werden. Die Mobilität eines Unternehmens spiegelt sich in seinem Nachhaltikgeitsmanagement wider - langfristig markt- und wettbewerbsfähig bleiben. 

Dies bedeutet im Wesentlichen, den jeweiligen Ressourceneinsatz optimieren, sodass das Arbeitskapital (Sozial- und Humankapital) lange und effizient leistungsfähig bleibt.  Das Beratungsprodukt Mobilität soll die zukunftsorienterte Ausrichtung der Unternehmen stärken und fokussieren. Damit werden Themen wie Umwelt und Gesundheit, die gesellschaftlich immer prägnanter werden, aufgegriffen und in den Firmenstrukturen verabeitet und angepasst. Genau das schafft Stabilität im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit und gewährt den Unternehmen eine attraktive Außendarstellung und Imagesteigerung.